Spendenübergabe an das Kinderhospiz Bärenherz e.V.

Da Unternehmergeist und soziale Verantwortung zusammengehören, hat die iFD im Juni 2018 das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. mit einer Spende unterstützt. Die Spendengelder sind im Zuge einer gemeinsamen Veranstaltung mit dem Bundesverband Logistik e.V. (BVL) gesammelt worden.

Der Name „Bärenherz“ ist Titelgeber für die Bärenherz Stiftung mit Sitz in Wiesbaden, für das Kinderhospiz Wiesbaden, für den Leipziger Verein „Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.“ sowie für den Leipziger ambulanten und stationären Kinderhospizdienst, welcher im November 2003 gegründet wurde.

Seither unterstützen viele fleißige Eltern, ehrenamtlich Helfer, Ärzte, ausgebildete Pfleger und Therapeuten das Kinderhospiz, um mit Leidenschaft und Engagement den Verein und das Anliegen von Bärenherz bekannt zu machen.

Um den Kindern und Familien den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, wurde ein Teil der Spende für den aktuellen Umbau der Räumlichkeiten des Hospizes genutzt. Wir danken an dieser Stelle Frau Stadler vom Kinderhospiz Bärenherz e.V. für das Gespräch.

Zurück